Für Luzern - mit Leidenschaft

Luzern gehört zu den lebenswertesten Städten in der Schweiz. Es ist ein Privileg, in der Stadt Luzern geboren und aufgewachsen zu sein. Gerne setze ich mich dafür ein, um dieses Privileg auch künftigen Generationen bieten zu können. Vom Kindergarten bis zur Schule, das erste Studium, die erste grosse Liebe, den ersten selbstgebastelten Grend für die Fasnacht, den bis jetzt einzigen Meistertitel vom FCL... Luzern ist Leidenschaft - und das soll es auch bleiben! Dafür setze ich mich ein.

Für die glp - aus Überzeugug

Als politisch interessierter Bürger wollte ich mich schon immer für die Belangen der Stadt Luzern miteinbringen. Ich fühlte mich jedoch zu keiner Partei richtig hingezogen. Die glp änderte dies, da das klassische rechts-links Schema bei der glp keine Rolle spielt. Die Sache steht im Mittelpunkt - fernab von der links-rechts-Denke. Und dies entspricht genau meinem Gedankengut.

Ich habe am 08. April 1972 im St. Anna Luzern das Licht der Welt erblickt. Nach einer schönen Kindheit im Obergütsch erlebte ich eine erlebnisreiche Schulzeit im Säli und später in der Oberstufe im Mariahilf. Dannach machte ich eine Lehre als Elektrozeichner in der Stadt Luzern. Meine Leidenschaft galt aber der Musik, bzw. gilt es immer noch. Nach einigen Jahren an der Jazzschule Luzern als Schlagzeuger verdiente ich mein Geld als Schlagzeuglehrer. Mitte der 90er Jahre kam ich in den Kontakt mit dem Internet. Dies wurde meine neue Leidenschaft.

Nach einem CAS e-Business und zwei Masterabschlüssen (MBA Luzern und Master of Business Communications) an der Hochschule Luzern arbeite ich aktuell als Leiter Vertrieb Crowdfunding bei der Luzerner Kantonalbank (www.funders.ch) und führe ein eigenes, kleines Unternehmen im Bereich der Online-Kommunikation Namens groovedan.com (www.groovedan.com).

Privat engagiere ich mich für das Lucerne Blues Festival, für die Hochschule Luzern als Präsident des Alumni MBA Luzern sowie als Fachrat MBA und für die Fasnacht mit den Vikingern, um Luzern noch lebenswerter zu machen, als es ohnehin schon ist.

Ich bin verheiratet mit Christina Aecherli-Lütolf und stolzer Vater von zwei Töchtern (Mia-Sophia, 2010 und Naomi Heusser, 1994). Wir leben im schönen Maihofquartier an der Libellenstrasse.

2015 - Leiter Vertrieb Crowdfunding

2012 - Alumni MBA Präsident

2015 - Co-Autor eines Fachbuches

2000 - Eigene Online-Agentur seit 2000

2017 - Amsterdam

2017 - Mein Bruder Roger

2016 - Black Crowes London

2015 - Cousin Cor aus Holland

2015 - Kick'n Rush

2014 - Chicago Blues Festival

2014 - Chicago Blues Festival

2014 - Mia mit Grossmutter

2005 - OK Mitglied Lucerne Blues Festival

2014 - Tochter Naomi

2014 - Mit Naomi in NYC

Hopp FCL

2004 - CAS e-Business

2006 - Master of Business Communications

Gäste bekochen

2010 - MBA Luzern

1990 - 1998: Jazzschule Luzern

2000 - 2010: Luzerner Kantonalbank

2013 - 2017: VR MMV Online AG

2011 - Vikinger Powernight

2010 - Leiter Online-Konzeption PostFinance

2012 - Business Development PostFinance

2012 - Käringön Schweden

2013 - Käringön, Schweden

2015 - Skiferien

2012 - Skiferien

1994 - Vikinger

2018 - Mitglied Kiwanis Luzern Rigi

Ihre Wünsche

Lassen Sie es mich wissen, was für welche Wünsche Sie für Luzern haben.
Grünliberale Partei Stadt Luzern

Folgen Sie mir auf Social Media

© 2019 fuer-luzern - Daniel Lütolf glp